Claire Bennet lebt ein ganz normales Teenager-Leben bei ihrer Adoptivfamilie in Odessa (Texas). Sie ist 16 Jahre alt und gehört zum Cheerleader-Team ihrer Schule. Claire stellt fest, dass sie unverwundbar ist. Was sie auch anstellt, Wunden heilen blitzschnell, ausgerenkte Gelenke lassen sich problemlos wieder in die richtige Stellung bringen.
Mehrere Sturz-Experimente lässt sie von ihrem guten Freund Zach mit der Webcam dokumentieren. Doch sie will diese Fähigkeit unter allen Umständen geheimhalten und verpflichtet auch Zach zum Schweigen. Im Grunde will sie tatsächlich nur ein ganz normales Leben fühen, behütet von ihrem fürsorglichen Adoptivvater. Der allerdings scheint nicht ganz unbedarft zu sein in der Frage, was mit seinem "kleinen Mädchen" vorgeht und
Zach will sie um jeden Preis beschützen.
Claire setzt schließlich in zwei Fällen ihre Fähigkeit bewusst ein - einmal zur Rettung eines Menschen, einmal aus Rache. Sie erhält eine zentrale Rolle in den Geschehnissen als ihre Person praktisch zum Symbol der Aufgabe wird, der die "Helden" sich stellen müssen: "Save the Cheerleader, save the world."
Nach dieser Rettungsaktion überschlagen sich die Ereignisse allerdings und es heißt für sie: Abschied nehmen vom behüteten Teenager-Dasein.
Geschrieben von Gisa von Delft
Quelle: sf-radio.net