Anzahl der Beiträge : 1164 Alter : 46 Ort : münchen Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: 4x04 Metamorphosis Di Okt 07, 2008 5:55 pm
Sam and Dean come to the aid of another hunter named Travis who needs help closing out a case involving a cannibalistic creature called a Rugaru.
The problem is that the Rugaru is a creature that starts out completely human and Travis's target hasn't yet begun to change.
Quelle: Imbd
Chazy Hell's Admin
Thema: Re: 4x04 Metamorphosis Di Okt 07, 2008 5:58 pm
Die ersten Clips zu der Episode sind draussen... Wird wohl eine nicht ganz so angenehme Episode werden.
Offizieler Trailer
Preview Clip 1
Chazy Hell's Admin
Thema: Re: 4x04 Metamorphosis Di Okt 07, 2008 6:02 pm
Bela war so lieb und hat für unsere Jensen Seite den großen Spoiler zu dieser Episode übersetzt...
Vorsicht!!! Es ist ein reiner Episoden Spoiler über die gesamte Folge!!
Spoiler:
Int. Jack’s House – Dining/Living Room – Evening Jack sitzt am Esstisch und isst als ob es kein morgen mehr gäbe. Er ist ein Steak und er sieht dass seine Frau Michelle ihn belustigt beobachtet.Sie fragt ob er auf Drogen sei und zeigt auf den Teller.
Jack sagt,dass es einfach nur lecker war und er halb verhungert war, dann fragt er nach Nachtisch.Michelle geht in die Küche um das Dessert zu holen, währendessen sieht Jack das halbaufgegessene Steak seiner Frau und fragt sie ob sie gedenkt, das aufzuessen.
Michelle sagt, dass Jack scherzt und sagt, dass er bereits zwei Steaks gegessen hat.Jack sagt er weiß es nicht genau, alles was er weiß ist,dass er hungrig ist. Michelle sagt im Scherz,dass er vielleicht einen Bandwurm hat.
Michelle sieht zu wie er das Steak verputzt und noch zusätzlich das gesamte Kartoffelpüree isst. Jack sagt,dass er sich noch nie gesünder gefühlt hat.
Int. Jack’s House – Bedroom – Morning
Michelle ist alleine im Bett und schläft. Sie wacht plötzlich auf und erschrickt . Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände.Jck sitzt auf dem Bett, in Unterwäsche und starrt sie an. Er ist nur ein paar Zentimeter von ihr entfernt.Sie grummelt Jack an,dass er sie erschreckt hat.
Jack entschuldigt sich und sagt dass sie einfach nur wunderschön ist. Michelle sagt, ihm, dass er aufhören soll. Sie ist immer noch sauer, dass er sie nicht zum Krankenhaus gefahren hat und sie alleine dort bis zwei uhr gewesen ist. Michelle will wissen was passiert ist.
. Jack gibt zu,dass er nicht weiß was passiert ist, er hat nur Blut gesehen und ihm wurde schwindelig. Er musste weg.Michelle sagt,,dass er doch hätte anrufen können, sie hat ihm massenweise Nachrichten hinterlassen.Jack sagt,dass sein Telefon kaputt gegangen ist und er keine Telefonzelle finden konnte. Es tut ihm schrecklich leid und er verspricht es nicht wsieder zu tun.
Michelle beruhigt ihn und sagt dass dies auch besser so wäre, sie bemerkt am Rand, dass er doch nie einen Ekel vor Blut gehabt hat. Jack sagt, dass er sich halt geändert hat.Er fragt ob es ihrem Finger wieder gut geht und Michelle sagt: „Ich werds überleben“. Aber so leicht wird sie Jack nicht vom Haken lassen, er soll ihr einen Diamantring schenken.
Das Paar beginnt zu kuscheln und zu fummeln und Jack grinst, er hat eine unglaubliche Energie in sich und dass dies nur der Anfang einer vielversprechenden Nacht ist. Michelle fraagt ihn was mit ihm los wäre und er sagt,dass er es nicht weiß.
Es geht alles sehr schnell und auch sehr hart zur Sache, da Jacks Hand sich ziemlich schnell an ihrem Oberschenkel hochbewegt. Michelle bittet ihn es langsamer angehen zu lassen. Jack lehnt das ab und macht einfach so weiter. Er fummelt an ihrem Nachthemd rum und drückt ihren einen Kuss auf.
Michelle warnt ihn nd sagt dass sie das mit dem aufhören ernst meint. Aber er hört nicht auf. Ichelle beginnt sich zu wehren. Er drückt sie nach unten und sie schlägt mit dem Kopf an das Kopfstück des Bettes. Sie bettelt darum dass er aufhört.
Als es endlich vorbei is, sieht er sie an und lässt sie los. Michelle flüchtet aus dem Bett und schreit ihn an . Er entschuldigt sich, aber sie will wissen was mt ihm nicht stimmt. Jack sagt wieder, dass er nicht weiß was los ist. Jack dreht sich um und geht.
Int. Motel Room – Night
Sam und Dean suchen nach Travis, sie finden den Mitfünfziger mit einem dicken Grinsen und einem Bier in der Hand. Sam und Dean grinsen einander an. Dean begrüßt Travis.
Travis nennt ean einen Klugscheißer und Sam sagt,dass es gut ist ihn zu sehen. Travis kann kaum glauben wie groß Sam geworden ist und Sam erwidert,dass es mindestens 10 jahre her ist.Travis fragt ihn ob er immer noch ein Mathe-Freak ist und während Sam über diese Spitze, sagt Dean, dass das Sam immer noch einer ist.
Travis beobachtet die zwei noch genauer und sagt,dass es schon zu lange her ist und dass sie jetzt Männer wären. Er fügt hinzu,dass John verdammt stolz auf die zwei wäre und ihren Zusammenhalt.
Travis trinkt einen Schluck und entschuldigt sich,das ser zu spät ist, bedankt sich aber, dass die Jungs ihm helfen. Travis fragt sie ob sie Jack gefunden haben und Sam bestätigt das. Dean fügt hinzu, dass Jack definitiv ein Ess-problem hat, denn hat sogar einen rohen Bürger gegessen.
Travis sagt, dass er nicht mehr Jack ist, sondern ein Rugaru. Dean fragt ob das ein ausgedachter Name ist,da er danach klingt.Travis sagt, dass das gemeine hässliche Kreaturen sind. Reißzähne, ekelige Haut und Gewaltbereitschaft. Dean sagt, dass die Beschreibung definitiv nicht auf Jack passt, da er eher der „Handy am Gürtelträger“-Typ wäre.
Travis warnt, dass sich Jack sehr schnell dahingehend verändert. Rugarus sind meistens zuerst Menschen. Sam fragt ob man dies als Metamorphose bezeichnet und Travis stimmt zu.
Int. Motel Room- Night – Continuous
Travis erzählt den Jungs,dass ein Biss genügt. Die Augen, die Zähne und alles andere verändert sich.Es gibt keine Heilung.Wenn sie einmal gefressen haben sind sie für immer Monster. Er fügt hinzu,dass Jack diese entwicklung im Schnelldurchgang erlebt.
Dean fragt wie Travis es überhaupt geschafft hat Jack zu finden, da er ja ein Mensch ist. Travis erklärt,dass er Jacks Dad 1978 getötet hat, nachdem er 8 Menschen gefressen hatte.Jacks Dad war früher mal Zahnarzt und hatte ein gutes Leben,. Jacks Mutter hat ihn nach der Sache zur Adoption freigegeben und dann ist er im System verloren gegangen. Travis sagt, dass er froh darüber war, denn er hätte Probleme gehabt ein Kind zu töten.Travis ist aber sicher, dass er Jack noch rechtzeitig gefunden hat.
Ext. Jack’s House- Back yard- Day
Jack steht in einem Blumenbeet, aber er kann sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren. Er hört wie jemand seinen Namen ruft und dreht sich um. Er sieht wie Sam und Dean sich nähern. Die Jungs stellen sich vor und Jack wundert sich und fragt ob er ihnen helfen kann.
Sam sagt,dass sie unbedingt miteinander reden müssen und Jack fragt was sie damit meinen. Sam redet weiter und sagt, dass sie über Jack und seine Veränderung reden müssen. Jack schaltet in den Verteidigungsmodus und Dean sagt, dass er wettet, dass Jack die Veränderung an seinen Knochen und seiner Haut und seinen unglaublichen Hunger bemerkt hat.
Jack ist beeindruuckt von dem was die Brüder sagen und fragt wer sie sind und was sie wollen. Sam sagt,dass er und Dean hier sind um ihm zu helfen, wenn er ihnen zuhört.
Ext. Jack’s Backyard – Minutes Later
Die Gruppe hat sich auf die Terrasse zurückgezogen, Dean und Sam versuchen Jack klarzumachen was das Problem ist. Dean wiederholt dass Jack sich in einen Rugaru verwandelt, er fügt hinzu,dass es nach einem Fantasienamen klingt, es doch wahr ist.
Jack gibt zu, Veränderungen bemerkt zu haben und dass er dachte krank zu sein. Sam fügt ein,dass Jacks Vater, sein richtiger Vater, ein Rugaru war und dies an Jack vererbt hat.Jack will grade den Jungs sagen,dass sie verrückt sind, als Dean dazischenredet und sagt,dass sie den Teil der Unterhaltung auslassen, da Jack sicherlich einen Mordshunger haben dürfte und es immer schlimmer würde.
Jack fragt Dean,ob er wüsste was jacks Hunger stillen könnte und Dean antwortet :” Ein “Manburger” und das Jack sicherlich schon selber drangedacht hat. Sam schaut Dean komisch an und Jack versucht sich gegen die Anschildigung zu wehren.
Sam sagt jack,dass es nicht unbedingt so sein muss und andere es auch geschafft haen. Dean fügt hinzu, dass es wie bei einem Alkoholiker wäre der durch Whiskey läuft, aber es wenn Ack nicht kämpft,wird es nur noch schlimmer.Sam erklärt,dass wenn Jack einmal dem Verlangen nachgibt und frisst, er nicht zu retten ist.Und dann müssten Dean und Sam ihn stoppen.
Jack fragt,ob man seinen Vater gestoppt hat und Sam sagt :”JA”. Jack mag diese Äußerung nicht und verlangt,dass die Jungs sein Grundstück verlassen sollen und dass wenn er sie noch mal zugesicht kriegt, er die Polizei ruft.
Sam versucht ihm klar zu machen,dass Jacks Frau und seine Familie in Gefahr sind. Jack verlangt dass sie sofort verschwinden.
Int. Jack’s House – Living Room – Night – Continuous
Da is ein Klopfgeräusch, dass aus dem Schrank kommt und Jck steht in der Nähe. Er kommt mit seinem sich verändernden Körper und seinem Hunger nicht zurecht.Jack sagt,dass Dean nicht ans Telefon kommen kann und wir finden heraus,dass Sam im Schrank eingeschlossen ist und durchdreht weil Jack Dean gefangen hat.
Jack sagt Sam,dass er sich beruhigen soll und schaut auf den bewusstlosen Dean. Sam schlägt weiter gegen die Tür und Jack sagt Sam, dass Dean, wenn Sam sich nicht sofort beruhigt, sterben wird.
Sam hört auf und überlegt sich eine neue Taktik. Er bittet Jack die Tür zu öffnen und mit ihm zu überlegen,was man dagegen tun kann.Aber Jack will das nicht. Sam bettelt schon fast und Jac sagt, nachdem was Sam getan hat, er alles möglich machen würde, aber nicht die Schranktür öffnen.
Sam fragt von was Jack da spricht und Jack sagt, dass Sams Freund beihnah Jacks zu Hause und seine Frau lebendig verbrannt hätte. Sam fragt noch mal nach und Jack realisiert nicht,dass Sam nicht weiß wovon er redet.
Sam entgegnet,das ser und Dean Jacks Frau niemals ein Haar krümmen würden, aber Jack bezichtigt Sam der Lüge. Jack schüttelt sich fast vor Hunger und bückt sich um etwas von Deans Blut aufzulecken.Sam fleht jack an, das nicht zu tun.
Jack hat Kabelbinder in seinem Schrank, die es Sam ermöglichen das Schloß zu bearbeiten. Im Zimmer kratzt Jack sich am Kopf und verliert dabei eine handvoll Haare. Jack ist sehr emotional und beschuldigt Sam und Dean, dass er nie wieder mit seiner Familie zusammen sein kann.
Sam hört für einen Moment auf am Schloß zu arbeiten und denkt nach und erzählt Jack, das ser nicht der einzigste wäre, der eine dunkle Seite habe und das man dieser nicht unbedingt nachgeben dürfe. Er kann sich dazu entscheiden ob er ein Monster sein will oder nicht.Jack fragt Sam, ob er ihn in der letzten Zeit mal gesehen hat. Sam sagt, dass as egal ist und es trotzdem noch Jacks Entscheidung ist.
Jack kämpft mit seinem unersättlichen Hunger und wendet sich wieder Dean zu. Er kann Deans Herzschlag hören und er realisiert,dass er nicht widerstehen kann.
Alles scheint verloren, aber plötzlich geht die Schranktür auf und Sam greift zum Flammenwerfer, der am Boden liegt. Jack greift Sam an und Sam benutzt den Flammenwerfer und Jack verbrennt...
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 47 Ort : Bayrisch Sibirien Anmeldedatum : 09.10.08
Thema: Re: 4x04 Metamorphosis Sa Okt 11, 2008 7:40 pm
Also zu dieser Folge fällt mir echt nix ein! Seriously... Ich bin platt!!!
Wenn man mal die mehr als ekligen Fressattacken außen vor lässt, war das, aus Brudersicht betrachtet, eine der schlimmsten Folgen überhaupt!!!
Ein dermaßen frostiges Verhältnis hab ich noch nicht erlebt und ich bin auch nicht besonders scharf darauf, mir das noch länger anzugucken! Hoffentlich wird das in den nächsten Folgen wieder besser! Geheimnisse, Lügen und Prügeleien (*aua!!!*) sind nicht gut für diese Beziehung!!!!
Spoiler:
UND ICH ERTRAGE ES GANZ UND GARNICHT; WENN JARED TRÄNEN IN DEN AUGEN HAT!!! UND DAS PASSIERT IN DER FOLGE LEIDER VIEL ZU OFT!!! --- WARUM ICH SCHREIE?? DAMIT MICH JEDER HÖRT!!!! NEHMT EUCH VOR DIESER FOLGE IN ACHT!!!
Über gewisse Szenen, die die besonderen Fähigkeiten von Sam beinhalten, rede ich jetzt mal lieber nicht, denn sonst brauch ich nen Eimer!!! Der spinnt ja wohl!!! Und dann ständig so zu gucken gehört definitiv und sowas von hundertprozentig verboten!!! Mistkerl!!!!
In dieser Folge hat man auch zum ersten Mal seeeehr deutlich gespürt, wie sehr Sam mit der Tatsache, dass er Dämonenblut in sich hat, kämpft! Auch er hat keine Ahnung, worauf das hinauslaufen soll und das quält ihn bis ins Mark! Es tut mir immer richtig in der Seele weh, wenn ich das sehen muss! Armer Schnuffi!
Und die neue Ruby is ne absolute Fehlbesetzung! Weg mit ihr!!! Vermissen würd ich die Alde nicht! Die einzig wahre Ruby ist und bleibt Katie!!!
Chazy Hell's Admin
Thema: Re: 4x04 Metamorphosis So Okt 12, 2008 10:30 am
Also ich muss auch sagen, das mich diese Folge richtig kaputt gemacht hat. gerade weil es zwischen den Winchester Brüdern mehr als nur kalt zugeht.
Man merkt das sie sich von einander entfernen, und bei Deans Charakterzügen, kann es kaum gut ausgehen....
Definitiv eine der schlimmsten Brother Episoden die es gibt...
Meine schlimmster Moment, ist der Brother Fight!!!
Da hat mich wieder total gepackt und Jensen mit seinem Blick geht halt mal wieder überhaupt nicht....
Für mich definitiv die schlimmsten Jensen Szenen in diese Episode, was natürlich auch wieder Lieblingdialoge mitsich bringt wie:
Sam: I'm not going to let it go too far. Dean: It's already gone too far, Sam. If I didn't know you, I would want to hunt you.
Dean: So, tell me. If it's so terrific, then why'd you lie about it to me? Why did an angel tell me to stop you? Sam: What? Dean: Cas said that if I don't stop you, he will. See what that means, Sam, that means that God doesn't want you doing this. So you just gonna stand there and tell me that everything is all good?
Fazit:
Ein Episode die man immer wieder gucken kann, aber nicht ohne Tempos...
Eine der schönsten Episoden überhaupt, bis auf den Ekelbazteil!!!
Fleischlüstige Menschen sind wirklich nicht gerade schön!!
*schüttel*
@Naley....
Ich bin total Deiner Meinung... Katie kann man nicht ersetzten und diese Schauspielerin ist mehr als nur eine Fehlbesatzung,...