Sam und Dean gehen einem neuen Fall nach, bei dem drei Brüder von einer Bestie angegriffen wurden. Die Winchester Brüder unterhalten sich mit dem einzigen Überlebenden und stellen sehr schnell fest, das sie es hier mit etwas ganz anderem zutun haben, als mit den sonstigen Monstern.
Es geschehen weitere Angriffe und als Dean und Sam einen Tatort inspizieren, kommt Sam darauf, mit was die beiden es zutun haben.
Es handelt sich bei den Angriffen um die Geschichten der Gebrüder Grimm. Jedes Märchen wird Wirklichkeit, allerdings auf die brutale Weise.
Sie finden heraus, das die Tochter eines Doktors im Koma liegt. Sam will mit dem Doktor sprechen, denn er hat den Verdacht, das die Tochter obwohl sie im Koma liegt etwas mit den ganzen Morden zutun hat und dadurch etwas sagen möchte.
In der Zwischenzeit versucht Dean das Märchen von Rotkäppchen zu verhindern und es kommt zu einem Kampf. Gerade noch rechtzeitig kann der Doktor seine im Koma liegende Tochter erreichen, um sie zu bitten mit dem morden aufzuhören.
Der Fall ist gelöst und Callie scheint nun endlich ihren Frieden zufinden.
Doch Dean ahnt nicht, das sein Bruder noch etwas anderes vorhat.
Sam hat sich ein Ziel gesetzt und er nimmt alles in Kauf um es umzusetzen.
© Acklesmania.de