Mystery - Series
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Serie: Boston Public (2000)

Nach unten 
AutorNachricht
Chazy
Hell's Admin
Chazy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1164

Serie: Boston Public (2000) Empty
BeitragThema: Serie: Boston Public (2000)   Serie: Boston Public (2000) Icon_minitimeFr März 27, 2009 2:30 am

Storyline:

Jeder Tag ist ein Kampf - vor allem, wenn man Lehrer an einer öffentlichen High School ist. "Boston Public" bietet Einblicke in das Leben einer Gruppe von Lehrern an der Winslow Public School in Boston. Dazu gehören unter anderem der durchsetzungsstarke und manchmal etwas furchteinflößende Direktor Steven Harper, die toughe Geisteswissenschaftlerin Lauren Davis, die sich nicht nur mit ihren Schülern, sondern auch mit den Avancen des ansonsten äußerst disziplinierten stellvertretenden Direktors Scott Gruber herumschlagen muss, und die schöne Musik-Lehrerin Marilyn Sudor, deren Erscheinung Lehrer wie Schüler zu allerlei Fantasien anregt. Dazu kommen der triebgesteuerte junge Geologie-Lehrer Harry Senate, dessen ungewöhnliche Lehrmethoden immer wieder für Trubel sorgen, der altersstarre Geschichtslehrer Harvey Lippschultz, der total verklemmte Literatur-Lehrer Milton Buttle und die manisch-depressive Lehrerin Marla Hendricks, die ohne ihren Psychopharmaka-Cocktail keinen Tag an der Schule übersteht.

Diese Zuneigung für Außenseiter und Rappelköpfige ist typisch für Serienautor und -produzent David E. Kelley. Gab es schon in seiner ersten Serie "L.A. Law" kleinwüchsige Anwälte, das Tourette-Syndrom und allerlei Verwirrspiele mit den Geschlechterrollen, trieb er diese Freakshow mit "Ally McBeal" auf die Spitze. Dennoch bleiben seine Charaktere immer glaubhaft, die Themen in der Wirklichkeit verhaftet: stets bezieht sich auch das "Spinnerte" auf ein aktuelles gesellschaftliches Phänomen. Auch bei "Boston Public" greift Kelley immer wieder Reizthemen auf: die wachsende Gewalt an Schulen, Drogenkonsum von Schülern und Lehrern und die US-amerikanische Schulpolitik, die dafür sorgt, dass Lehrer ebenso überarbeitet wie unterbezahlt sind.

Quelle: Wunschliste.de

---------------------------------------------------------------------------------------------

Milo was in dieser Serie leider nur 4 Episoden dabei als Jake Provesserio. Ich drücke mich noch vor den Folgen, aber sobald ich sie gesehen habe, meld ich mich zu diesem Charakter!!

lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
http://www.acklesmania.de

Serie: Boston Public (2000)
Seite 1 von 1