Hier ist die offizielle Episoden Beschreibung von CW:
THE BATTLE BEWTEEN HEAVEN AND HELL BEGINS — The apocalypse is coming, and Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) prepare for the fight in very different ways. Sam joins Ruby (Genevieve Cortese) on a final run to kill Lilith (guest star Katherine Boecher), while Castiel (Misha Collins) and Zachariah (guest star Kurt Fuller) tell Dean it’s time to play his part in stopping Lucifer.
Chazy Hell's Admin
Anzahl der Beiträge : 1164 Alter : 46 Ort : münchen Anmeldedatum : 18.08.08
Das Finale wird sehr übel werden für alle SPN-Fans!!
Hier habt Ihr einen sehr großen Spoiler von TV-Guide... Nur ansehen, wenn Ihr es wirklich wissen wollt!!!
Spoiler:
"It's hell-raising time. The angels are using all their heavenly mojo to stop demon Lilith from freeing Lucifer from Hades. But there's trouble among the good guys. 'Dean and Bobby learn about Sam's demon-blood addiction,' exec producer Eric Kripke says, 'and, not wanting to forfeit Sam's soul, they'll take drastic action that will drive a wedge between [the Winchester brothers].' There will be a huge confrontation, bridges burned and a 'seemingly insurmountable chasm between the guys,' he adds. Meanwhile, the Angels are preparing Dean for his role in stopping the Apocalypse. Though he won't divulge the cliff-hanger, Kripke says, 'The stage is set for Season 5 - and it ain't good.'"
Chazy Hell's Admin
Thema: Re: 4x22 Lucifer Rising Sa Mai 09, 2009 11:04 am
Es gibt jetz schon die neue Space Promo!!!
Ausserdem die ersten drei Preview Clips. Leute das will keiner sehen!! *kreisch*
Naley
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 47 Ort : Bayrisch Sibirien Anmeldedatum : 09.10.08
Thema: Re: 4x22 Lucifer Rising Sa Mai 16, 2009 11:20 am
Für all diejenigen unter euch, die das Staffelfinale noch nicht gesehen haben und sich auch nicht spoilern lassen wollen, werd ich meine kleine Review mal wohlweislich hinter nem Spoiler verstecken! Wer's liest, is also selber schuld...
Spoiler:
Schon zu Beginn der Episode dachte ich mir: Gut, das reicht! Ich schalt wieder aus! *kreisch* Derartige Rückblenden, garniert mit dem serientypischen Song "Carry On My Wayward Son" veranlassen mich schon dazu, dezent zu verrecken und mir zu wünschen, ich hätte niemals angefangen, diese verdammte Serie zu gucken! *argh*
Und dann gleich der nächste Schock.....
Leidende Kerle! Ich könnt so kotzen, ey! Da soll man als emotionales Wesen locker bleiben, wenn man zuerst Sam und anschließend Dean in Nahaufnahme sieht und deutlich erkennt, wie sehr die beiden unter den Geschehnissen in der jüngsten Vergangenheit leiden! Und Ruby... (Die olle Bitch!) fördert das Ganze auch noch, um ihre Ziele zu erreichen!
Als sich Dean dann aber doch (aufgrund Bobbys extremer Ansprache, die ich mal richtig geil fand!) dazu durchringt, Sam anzurufen und ihm zumindest auf die Mailbox zu sprechen, hat es mir fast die Tränen in die Augen getrieben! Und erneut.... Ruby, die blöde Kuh, die diese Nachricht beim Abhören von Sam manipuliert, so dass dieser nur Geschimpfe und Beleidigungen von Dean hört, um Sam bei der Stange zu halten und seine Wut zu schüren, damit er bereit dafür ist, Lilith zur Strecke zu bringen.
Lilith, die wie Dean bald erkennen muss, selbst das letzte Siegel ist und folglich besser nicht getötet werden sollte! Heilige Kuh! Ja spinnen die denn??? Zu dumm nur, dass Sam das nicht weiß und er mit dieser Tat die Apokalypse auslöst.... LUCIFER RISING!!! *aaaaaaaaaaaargh*
Dean, der unbedingt zu Sam will, um ihn a) vom Töten Lilith's abzuhalten und b) seinem kleinen Bruder beizustehen, sieht sich einer weiteren Barriere gegenüber... Zachariah, dem Obermuckel der Engelsschar! Dieser "sperrt" ihn in einen Raum, um ihn für die große Schlacht in Sicherheit zu wissen... Dean will das nicht hinnehmen und bittet Cas darum, ihn zu Sam zu bringen... Nach einiger Zeit und hitzigen Gesprächen (die mir btw fast das Herz gebrochen haben) entschließt sich Cas, Dean zu helfen und setzt seine gesamte Power ein, um Zachariah in Schach zu halten. Braver Cas! So lieb ich dich! Ich könnt fast den Eindruck haben, du wärst menschlicher als es gut für dich wär! *hihi*
Sam indessen hat bereits Lilith in der Mangel... Eindrucksvoll, mit Dämonenäuglein! Gott, ich liebe es, wenn er das tut!!! *harrrrrr*
Dean erscheint auf der Bildfläche, doch leider knallt ihm diese blöde Ruby-Bitch die Tür vor der Nase zu, so dass er Sam nicht abhalten kann, Lilith zu töten. Mein armes Baby erkennt erst danach, welchen fatalen Fehler er begangen hat, denn Ruby enthüllt ihr wahres Gesicht und ihre wirklichen Absichten: Sie war die ganze Zeit darauf aus, Luzifer wieder zu befreien und die Menschheit ins Chaos zu stürzen! Bloody Bitch!!! Sam ist am Boden zerstört, aber als Dean sich endlich Zugang zum Raum verschafft, rappelt er sich auf und hilft dabei Ruby zu töten!
HELL, YEAH!!!! The Bitch is DEAD!!! FINALLY!!!!!
Doch das war nur der Anfang vom Ende............. Lucifer is coming!!!!