Mystery - Series
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Azazel's Master Plan (SPOILER)

Nach unten 
AutorNachricht
Naley

Naley


Weiblich Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 46
Ort : Bayrisch Sibirien
Anmeldedatum : 09.10.08

Azazel's Master Plan (SPOILER) Empty
BeitragThema: Azazel''s Master Plan (SPOILER)   Azazel's Master Plan (SPOILER) Icon_minitimeDo Mai 21, 2009 12:01 pm


Azazel's Master Plan

Eine komplette Auflistung aller Stufen von Azazel's Plan, Luzifer zu befreien.


SPOILERWARNUNG FÜR DIE KOMPLETTE 4. STAFFEL!!!
Nicht weiterlesen, wenn ihr noch nicht soweit geguckt habt!



"Lucifer Rising"
Im Season 4 Finale wurde eröffnet, dass Azazel schon seit mehr als 35 Jahren an dem Plan Luzifer zu befreien arbeitet, was die geamte Mythologie der Serie umschreibt. Wir werden jetzt die einzelnen Schritte seines Plans unter die Lupe nehmen und dadurch versuchen, seine wahre Motivation zu verstehen.


St. Mary's Cathedral - 1972
Im Jahr 1972 beherrschte er den Körper eines Priesters in der St. Mary's Cathedral in Maryland, da er herausgefunden hatte, dass hier die Location von Luzifers Gefängnis war.


Azazel und Lucifer
Ebenfalls enthüllt wurde, dass Azazel Luzifer's Sohn ist und dass er nun plant, seinen Vater zu befreien.


Das letzte Siegel
Durch die Ritzen seines Gefängnis "flüsternd", dass für seine Befreiung 66 Siegel gebrochen werden müssten, Lilith aber die Einzige wäre, die das letzte brechen könne. Azazel erwähnte, dass Lilith irgendwo gefangen gehalten wird.


Besondere Kinder
Um Luzifer befreien zu können, wurde Azazel gesagt, er müsse ganz besondere Kinder finden. Diese würden dem ultimativen Plan nützlich sein und Lilith dabei helfen, das letzte Siegel zu brechen.


Deals abschließen
Nachdem Azazel nun wusste, was zu tun war, machte er sich auf, um Deals mit Frauen wie Mary Winchester zu schließen, um an deren Kinder zu kommen.


Babys trinken Blut
Als Bezahlung für den Deal von Mary Winchester besucht Azazel Babies wie Sam und lässt ein paar Tropfen seines Dämonenblutes in deren Münder tropfen. Jetzt wissen wir, dass das Teil eines sorgsam durchdachten Langzeitplanes war, diese besonderen Kinder auf die Herausforderung vorzubereiten, die sie erwartet: Lilith zu töten.


Jessica töten
Sam versuchte sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten, doch Azazel wusste, dass Sam sehr wichtig für die Befreiung und Ermordung Lilith's war, um das letzte Siegel zu brechen. Deshalb tötete Azazel Sam's Freundin Jessica auf dieselbe Weise, wie er auch schon seine Mutter getötet hatte, um ihn wieder in die Welt des Jagens zurück zu bringen.


Der Versuch den Colt zu stehlen
Während der kompletten ersten Staffel versuchte Azazel den Colt zu stehlen und das nicht nur, weil dieser ihn töten konnte, sondern weil der der Schlüssel zum Höllentor war, hinter dem Lilith gefangen gehalten wurde.


John geht in die Hölle
Azazel nutzt Dean's Tod um einen Deal mit John Winchester zu machen, der diesen dann für Dean's Wiederaufleben in die Hölle schickt. Das erfüllte gleich mehrere Ziele. Erstens bekam er so den Colt in die Finger, zweitens zeigt es Dean wie ein Opfer aussieht, was wiederum dabei hilft Sam um den Verstand zu bringen.


Misserfolg beim Brechen des ersten Siegels
Des weiteren bestand der Sinn John in die Hölle zu schicken darin, dass dieser dann durch Alastairs Zwang in der Hölle unschuldige Seelen quälen sollte und somit das erste Siegel bräche. Dieser Versuch jedenfalls scheiterte.


Der Wettstreit
Auf der Suche jemanden zu finden, der das Höllentor öffnet, brachte Azazel seine besonderen Kinder dazu, sich gegeneinander zu wenden. Der zweite Teil dieses Wettkampfes war es herauszufinden, welches der besonderen Kinder stark genug wäre, das ultimative Ziel - Lilith töten - zu erreichen.


Die Öffnung des Höllentores
Auch wenn Azazel betonte, dass Sam sein Favorit war, wurde dieser von Jake getötet, was sich im Nachhinein als das Beste Szenario erwies. Infolgedessen öffnete Jake mit dem Colt das Höllentor.


Die Befreiung von Lilith
Endlich erreichte Azazel mit der Öffnung des Höllentores den ersten Schritt seines Planes, mit dem er seinen Vater befreien wollte. Er befreite all die Dämonen dahinter, Lilith inklusive.


Das Töten von Sam
Sam's Tod war ein Bonus, weil er dabei half, in anfälliger für die dunkle Seite zu machen und alles zu tun, um zu gewinnen. Dadurch konnte ebenfalls ein Deal mit Dean geschlossen werden.


Dean's Deal
Um Sam wieder ins Leben zurück zu bringen, schloss Dean einen Deal, der ihn für das Leben seines Bruders in die Hölle bringen sollte. Auch das könnte ein Teil von Azazel's Plan gewesen sein, denn obwohl er hier noch nicht wusste, dass sein Vorhaben, John bricht in der Hölle das erste Siegel, gescheitert war, gab ihm dieser Deal doch nun eine weitere Möglichkeit dieses Ziel doch noch zu erreichen. Hierdurch gelang es ihm außerdem, Sam noch mehr auf die dunkle Seite zu ziehen, da er sich selbst die Schuld für Dean's kommenden Aufenthalt in der Hölle gab.


Dean geht in die Hölle
Nach einem Jahr wurde Dean in die Hölle geschickt, was in zweierlei Hinsicht hilfreich war: Er half das erste Siegel zu brechen und gleichzeitig Sam noch mehr in Ruby's Arme zu treiben.


Das erste Siegel
In der Hölle musste Dean dann das tun, was eigentlich sein Vater hätte tun sollen: Bereitwillig Seelen quälen, oder selbst gequält zu werden. Alastair eröffnete ihm später dann, dass das das erste Siegel war, was gebrochen werden musste. Das wurde schon dadurch ins Rollen gebracht, dass John in die Hölle ging. Und das nicht nur um das Siegel zu brechen, sondern um Dean das Bild in den Kopf zu bringen, wie es ist, wenn jemand seine Seele für die eines geliebten Familienmitglieds opfert.


Ruby
Zusätzlich zu Lilith wurde auch ein anderer Dämon aus der Hölle befreit - Ruby. Sie verbrachte zwei Staffeln damit Sam näher zu kommen, indem sie ihn verzweifelt versuchte davon zu überzeugen, sie wäre auf seiner Seite und würde ihm dabei helfen, Lilith zu besiegen.


Das Trinken von Dämonenblut
Nachdem sie nach Dean's Tod endlich Sam's Vertrauen erlangt hatte, überzeugte Ruby Sam davon, dass es gut wäre, wenn er ihr Dämonenblut trinken würde. Das würde ihm die Stärke geben, Lilith zu besiegen.


Das Brechen der 66 Siegel
Während der vierten Staffel wurde Dean von den Engeln darüber informiert, dass Lilith versuchen wird, die 66 Siegel zu brechen - ganz spezielle Ziele, die dabei helfen, das Gefängnis Luzifers zu öffnen. Ausgenommen des ersten Siegels, welches Dean bereits in der Hölle gebrochen hatte und dem letzten in "Lucifer Rising", hatten es Lilith und ihre Gefolgschaft erreicht, all die anderen 64 Siegel im Verlauf der 4. Staffel zu brechen.


Das letzte Siegel
Ruby eröffnete Sam, Lilith wäre die Einzige, die das letzte Siegel brechen könne, weil sie der erste Dämon war, den Luzifer damals erschuf - der einzig wahre Dämon auf Erden. Das erklärt, warum Azazel soviel auf sich nahm, um sie zu befreien. Was Ruby Sam aber verschwieg war die Tatsache, dass Lilith die Einzige ist, die das letzte Siegel brechen könnte, weil ihr Tod das letzte der Siegel ist.


Ruby's Lügen
In der Finalfolge ließ Ruby dann die Bombe platzen und verriet, dass sie die ganze Zeit über im Geheimen mit Lilith zusammen gearbeitet hatte. Die gesamte Beziehung zu Sam hatte nur ein Ziel: sein Vertrauen gewinnen, damit er ihr Blut trinkt und um ihn dazu zu bringen, Lilith zu töten.


St. Mary's Cathedral - Gegenwart
Das letzte Siegel kann nur an einem speziellen Ort zu einem ganz speziellen Zeitpunkt gebrochen werden und dieser Ort ist genau da, wo Luzifer gefangen gehalten wird.


Das Töten von Lilith
Auch wenn Dean versucht ihn zu stoppen, begleitet Ruby Sam während der ganzen Zeit und in der letzten Folge nutzt Sam seine dämonischen Kräfte erfolgreich dazu Lilith zu töten und somit das letzte Siegel zu brechen. Und das auf dieselbe Weise, wie auch schon sein Bruder unwissentlich das erste der Siegel gebrochen hatte.


Lucifer Rising
Als das Ende der 4. Staffel näher rückte, bildete Lilith's Blut einen Kreis und öffnete so Luzifers Gefängnis. Ein helles weißes Licht blendete Sam und Dean, die dabei zusehen mussten, wie Luzifer wieder auferstand.

Das konnte nur passieren, weil Azazel Deals abschloss, um besondere Kinder zu sammeln und den Colt zu stehlen, mit dem man das Höllentor öffnete, um Lilith zu befreien, damit sie die Siegel brechen konnte und Luzifer befreit ward. Das Finale der 4. Staffel hat also in anderen Worten die komplette Mythologie der Serie verändert.




Quelle: BuddyTV
Übersetzung: ForeverJared (Naley)
Nach oben Nach unten
http://foreverjared.forumieren.com/
 
Azazel's Master Plan (SPOILER)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystery - Series :: Supernatural :: Supernatural - Die Serie :: Allgemeine Diskussionen-
Gehe zu: